Spieltag 11 – Saison #2 – 17.2.2019

Mehr Leute, noch mehr Leute und ein White-Wash vom Profi.

Nach der Teilnahme am Turnier in Weihenzell letzte Woche Samstag (9.2.2019), haben wir uns wieder zum Spielen getroffen.

In Weihenzell wurden viele neue Kontakte geknüpft und prompt hatten wir mehr Gäste als gewöhnlich. Sehr erfreulich!

15 (+2 Inaktiv (Marco) oder zu spät(Georg)) Personen haben sich zum 11. Spieltag eingefunden. Mit dabei 4 Kickerfreunde aus Külbingen, 3 Wiederholungstäter aus Königshofen und unser alter Bekannter Manni. Der uns direkt einen White Wash verpasste und alle seine 9 Spiele „problemlos“ gewinnen konnte.

In der Wertung wird er nun auf Platz 19 geführt. Allerdings mit der Maximalpunktzahl die man an einem Spieltag erreichen kann. (Durchschnitt 3 lt. Kickertool + 1 Bonus für die gespielten Spiele * 100 = 400)

Thomas konnte die guten Leistungen vom 10. Spieltag bestätigen und erreicht Platz 2. René hält die Fahne der Kickerfreunde Götteldorf mit Platz 3 konstant hoch.

Er verteidigt damit nicht nur Platz 1, sondern kann den Abstand zu „den Plätzen“ nahezu wöchentlich ausbauen.

Dagegen zeigt die Formkurve von Timo in den letzten Wochen etwas nach unten. Konnte er an den ersten Spieltagen noch regelmäßig hohe Punktzahlen erreichen, wurde die Ausbeute schrittweise weniger. Am 11. Spieltag hat er (DS 1 + 1 Bonus * 100 = 200 Punkte) somit wieder wichtige Punkte auf Michael verloren, welcher allerdings auch nur ein „durchschnittliches“ Ergebnis erzielte (DS 1,67 + 1 Bonus * 100 = 267 Punkte).

Michael hat nun 421 Punkte Rückstand auf René, Timo 244 Punkte Rückstand auf Michael. Damit müsste René schon 2x aussetzen um noch vom Thron gestoßen werden zu können.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme, entschuldigen uns für die etwas längere Wartezeit zwischen den Spielen … und hoffen man Sieht sich wieder.

Vielleicht schon nächste Woche …?

Spieltag 12 – voraussichtlich am 24.2.2019 – ab 18 Uhr im Gasthaus Fetz

Detailwertung Spieltag 11

Manni – DS 3 + Bonus 1 = 4 * 100 = 400
Thomas – DS 2,33 + Bonus 1 = 3,33 * 100 = 333
René – DS 2 + Bonus 1 = 3 *100 = 300
Markus – DS 1,88 + Bonus 1 = 2,88 * 100 = 288
Michael – DS 1,67 + Bonus 1 = 2,67 * 100 = 267
Joe – DS 1,67 + Bonus 1 = 2,67 * 100 = 267
Hans – DS 1,5 + Bonus 1 = 2,5 * 100 = 250
Jürgen G. – DS 1,33 + Bonus 1 = 2,33 * 100 = 233
Dominik – DS 1,33 + Bonus 1 = 2,33 * 100 = 233
Roland – DS 1,25 + Bonus 0,5 = 1,75 * 100 = 175 ***
Timo – DS 1 + Bonus 1 = 2 * 100 = 200
Jürgen P. – DS 1 + Bonus 1 = 2 * 100 = 200
Robert – DS 1 + Bonus 1 = 2 * 100 = 200
Bianca – DS 0,67 + Bonus 1 = 1,67 * 100 = 167
Angela – DS 0,67 + Bonus 1 = 1,67 * 100 = 167

*** Roland hat mit 6 gespielten Spielen, die erforderliche Anzahl an Spiele für Bonus 1 nicht erreicht. Es wurden durchschnittlich 8 Spiele pro Person gespielt. Daher erhält Roland „nur“ einen Bonus von 0,5.
Diese Regelung soll vermeiden, das jemand der später kommt, oder früher geht, aber alle seine Spiele gewinnt, mit einer hohen Wertung geführt wird. Ziel dabei ist, den Reiz zu schaffen, so viele Spieltage und Spiele wie möglich zu spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Spieltage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.