Spieltag 2 – Saison 3 – vom 2.6.2019

Kleine Trainingsrunde zum Wochenausklang.

René, Timo, Michael, Martin und Joe haben gestern Ihren 2. Spieltag in Saison 3 gespielt.
Mit Jürgen kam ein weiterer Spieler hinzu.

Nun zeigt sich auch zum ersten Mal der Effekt der Abwesenheitsregel.

Jürgen bekommt für Spieltag 1 noch 100 Punkte als Basis, da er nun in die Saison gestartet ist, werden die Spieltage an dem er Abwesend ist/war, mit der Basispunktzahl befüllt.

In der Tabelle gut zu sehen, kann auch Martin (auch Robert/Chris), durch diese Regel noch Anschluss halten.

Sieger von Spieltag 2 ist René, der sich sogar ein Stück weit absetzen konnte.
Martin konnte als Zweiter oben genannten Anschluss herstellen.

Timo und Joe haben durchschnittliche Runden gespielt.
Jürgen und Michael eher unterdurchschnittlich.

Die nächsten Wochen werden allesamt durch die Whatsapp Gruppe organisiert, da einige Urlaube sowie Feste anstehen, welche eine Spieltagsplanung nicht erlauben.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 1 – Saison 3 – vom 26.5.2019

Wir starten in die 3. Saison.

Der erste von 20 Spieltagen ist beendet.
12 Spieler waren vor Ort, mit dabei 5 Freunde aus Külbingen.

Vor allem der „glatte“ Ball, macht unseren Freunden aus Külbingen den Einstieg bei uns jedesmal sehr schwer.

Dennoch wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Die leicht überarbeitete Wertung geht nun an den Start.
Ziel soll es sein, abwesende, bzw nur sehr kurz anwesende Spieler, nicht gleich einen brachialen Nachteil zu verschaffen.

So bekommt nun jeder der die Mindestanzahl an Spiele nicht erreicht, aber in der Tabelle gelistet wird, pro Spieltag mindestens 100 Punkte.

Gestern „profitierte“ davon Martin, der erst sehr spät dazu gestoßen ist und nur 3 Spiele absolvieren konnte. Leider scheint die überarbeitete Version des Kickertools wieder einen kleinen Fehler aufzuweisen. In vorherigen Versionen hat der Spieler, der später hinzu gestoßen ist, immer die Anzahl der Spiele „aufgeholt“ in dem er in jeder Runde gesetzt war.

Im neuen Algorithmus scheint dies nicht mehr der Fall zu sein.

Nichtsdestotrotz ist Martin nun der erste, der einer „Nullwertung“ entgeht und mit besagten 100 Punkten in der Tabelle gelistet wird.
Der Abstand zur Spitze ist natürlich beachtlich, aber hier müssen wir sehen, das die Mindestpunktzahl, nicht mit der Punktzahl des Letzten am Spieltag kollidiert.

Timo und Michael gehen als Sieger von Spieltag 1 hervor. Auf dem dritten Platz folgt ein Gast aus Külbingen. René listet auf Platz 4. Joe, Robert und Chris folgen auf den Plätzen 7,9 und 10.

Alles noch recht nah beinander, so das in den nächsten Wochen viele Platzierungen wechseln werden.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 2.Juni 2019

Kommentare, Kritiken und dergleichen, gerne gesehen…

Veröffentlicht unter Uncategorized | 2 Kommentare

Saison 2 beendet

Am 19.5. trafen sich 5 Kickerfreunde zum spielen.

Joe konnte sich noch an Roland vorbei schieben.
Robert die Top 10 entern.

Die 2. Saison ist nun beendet und am 26. Mai beginnt voraussichtlich Saison 3.

Im Hintergrund, wird weiter an einer noch faireren Wertung gefeilt.
Weil nicht jeder immer vor Ort sein kann, pflege ich womöglich eine Wertung wie beim Skispringen ein. Wo jeweils der beste und der schlechteste Spieltag nicht gewertet werden.

In einem weiteren Beitrag, der demnächst online geschalten wird, könnt ihr den Punktedurchschnitt pro Spiel einsehen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 19 – Saison #2 – 12.5.2019

Am vorletzten Spieltag der 2. Saison konnten wir nochmals 2 neue Spieler begrüßen. 2 Alte Bekannte, beide mit dem Namen Christian, haben die Anzahl der aktiven Spieler in dieser Saison, nun auf 30 (!) gehoben.

Kurz vor Ende der Saison ziert Michael, das obere Tabellenende und kann nur noch theoretisch, oder durch Ausfall, vom 2. Saisonsieg in Folge, abgehalten werden.

René konnte den Spieltag zwar sehr erfolgreich gestalten, seine Spielanzahl reichte jedoch nicht um den vollen Multiplikator auf die Punktzahl zu bekommen. So haben wir 2 Spieltagssieger mit Martin und Michael. Auch der Dritte Platz wird durch Timo und Christian B. mit gleicher Punktzahl geführt.

Walter konnte in der Tabelle einen Sprung nach Oben machen und ist nun zurück in den Top 10 auf Platz 9.

Im immer wiederkehrenden Wechsel, hat Joe nun Georg wieder überholt und kommt Roland nochmal gefährlich Nahe.

Am letzten Spieltag können in den Top 10 noch viele Platzierungen gewechselt werden.

Voraussichtlich am 19.5. 2019 werden wir die 2. Saison beenden.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Nachlese zu den (In-)Aktivitäten der letzten Wochen

Recht ruhig war es bei uns, in den letzten knapp 4 Wochen.

…oder auch nicht.

Wie bereits im letzten Beitrag verfasst, haben viele unserer Kickerfreunde, beim internen Turnier unseres Ortsvereins „Stammtisch Götteldorf“ teilgenommen.
Unsere Kickerfreunde Martin und Michael, konnten als zugeloste Paarung, das Turnier für sich entscheiden.

Außerdem nahmen Roland, Christian B., Gerhard, Walter, Johannes, Georg, Robert und Marco an diesem Turnier teil.

Am Freitag 10.5.2019 wurde das DYP Turnier unserer Freunde in Külbingen besucht.
Im Rahmen des Dorffestes wurde hier ein Turnier auf 2 Tischen gespielt.
40 Teilnehmer waren vor Ort. Darunter auch gute Bekannte aus Weihenzell, Vorderbreitenthann, sowie Königshofen und natürlich Külbingen selbst.

René, Timo, Martin, Jürgen und Michael haben in Külbingen teilgenommen.

Timo konnte als einziger die K.O Runde erreichen und wurde letztlich 3.
Glückwunsch dazu.

Alles in Allem, ein gelungenes Turnier mit gutem, wenn auch ausbaufähigem, Ablauf.

Normalerweise hätte schon letzte Woche (am 5.5.) unser 19. Spieltag stattfinden sollen, durch Abwesenheit vieler Kickerfreunde wurde aber kurzfristig abgesagt. René war so zu Gast bei unseren Freunden in Vorderbreitenthann. Timo und Michael haben den Jugendtreff in Külbingen besucht.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Internes Turnier des Stammtisch Götteldorf e.V.

Am Samstag, 13. April, nehmen einige unserer Kickerfreunde beim internen Turnier des Stammtisch Götteldorf teil. Dieses Turnier ist nicht öffentlich. Wird daher nur für Mitglieder ausgetragen. Einige Kickerfreunde sind Teil des Vereins und daher wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg!

Veröffentlicht unter Intern, Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 18 – Saison #2 – 7.4.2019

Georg geht steil!

9 Mitspieler haben sich zum 18 Spieltag getroffen.

Mit dabei auch Gerhard, den man länger nicht mehr begrüßen konnte.
Georg, der etwas später eintraf, hat mit einer satten Serie das Feld von hinten aufgerollt. Wurde in der KT Tabelle des 18. Spieltags Zweiter.
Da er jedoch zu wenige Spiele für die volle Wertung gespielt hat, fiel er im Spieltagsranking auf Platz 4 zurück.

Bei ständiger Anwesenheit, wäre Georg ganz oben. Schade, das er so oft verhindert ist.

Den Spieltagssieg sicherte sich René, mit einer weiteren soliden Leistung ist es nun der 7. Spieltag in dieser Saison, der auf sein Konto geht.

Bei nun noch 2 ausstehenden Spieltagen in Saison 2, liegt René nun mit 213 Punkten hinter Michael, welcher als erster die 5000 Punkte Marke knackt und mit 5127 Punkten ganz oben steht.

Bei 2 weiteren schlechten Runden von Michael, und Siegen von René, kann es zum Ende der Saison nochmals eng werden an der Spitze.

Robert und Roland haben solide Runden gespielt.

Die nächsten 3 Wochen wird in Götteldorf pausiert. (14. Pause wegen Turnier, 21. Ostersonntag, 28. VA im Gasthaus Fetz)
Vielleicht fahren einige von Uns zum zocken nach Külbingen.
Endabsprache, wie immer über die WhatsApp Gruppe.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 5. Mai um 18 uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 17 – Saison #2 – 31.3.2019

Geiles Wetter, Zeitumstellung und der Aberglaube…

An Spieltag 17, waren wir wieder unter Uns.
Diesmal zu Beginn mit gerade mal 4 Spielern, welche im Laufe des Abends auch nur noch einen weiteren Spieler begrüßen konnten.

Mit nur 5 Spielern wurde die aufkommende Diskussion, zur Beschaffung eines zweiten Tisches, vorerst etwas gedämpft.

René konnte aufgrund einer Familienfeier nicht am Spieltag teilnehmen. Michael hat nun mit 2 Spieltagen mehr als René, einen satten Vorsprung in der Tabelle. 263 Punkte sind bei Anwesenheit beider Spieler, nahezu kaum mehr aufzuholen. Angemerkt sei allerdings, das es nun mehr 27 Spiele sind, die Michael mehr auf dem Konto hat, als René.

Timo kam etwas verspätet an, und konnte sich gestern mit 3 Siegen, gegenüber 4 Niederlagen nicht mehr als den Spieltagsbonus von 50 Punkten sichern.

Michael konnte den Spieltag für sich entscheiden. 15 Siege gegenüber 5 Niederlagen ergeben hier 325 Punkte. Jürgen konnte seine Leistung von letzter Woche, mit dem „zweiten, zweiten“ Platz in Folge, bestätigen. 10 Siege gegenüber 9 Niederlagen werden mit 258 Punkten quittiert.

In der Tabelle hat Joe nunmehr nur noch 14 Punkte Rückstand auf Roland, welcher den 5. Platz belegt.

Noch 3 Spieltage in der Laufenden Saison, …Diese werden höchstwahrscheinlich unterbrochen von einigen Pausen. Da unser Raum im Gasthaus Fetz, in den nächsten Wochen für die ein oder andere Konfirmation her halten muss.

Die Spieltagstermine werden, wenn möglich, immer aktuell gehalten. Entweder hier auf der Page, oder über die WhatsApp Gruppe.

Bei Anwesenheit aller Kickerfreunde, sind noch folgende direkte Chancen möglich..

Roland kann mit einem etwas schlechteren Tag, von Joe (14 Punkte Rückstand) und von Georg (41 Punkte auf Joe) eingeholt werden. Robert auf Platz 13, könnte mit einer besseren Leistung als Robin, diesen überholen. Auch Gerhard könnte mit einer guten Leistung, den ein oder anderen Gast noch überholen.

Nächster Spieltag, voraussichtlich am 7. April 2019 um 18:00 Uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 16 – Saison #2 – 24.3.2019

All Internal an Spieltag 16

Nach dem Duleri Cup bei Feuchtwangen, bei welchem unsere „Chaos“ Mannschaft (René und Georg) den zweiten Platz erreichen konnte, wurde gestern wieder gespielt.

Diesmal waren 10 Kickerfreunde aus unserer Gruppe vor Ort.

Nach einigen durchwachsenen Spieltagen, konnte René den Erfolg des Duleri Cups, mit dem Spieltagssieg gestern krönen. Den Abstand zu Michael weiter ausbauen.

Michael musste auch gegen Timo etwas Federn lassen.

Hinter René konnte Jürgen, zum ersten Mal ein Top 3 Ergebnis erreichen.
Georg wurde Dritter.

Randnotiz „Duleri Cup“

Beim Kickerturnier in St Ulrich bei Feuchtwangen, wurde auf 4 S4P Tischen 2x 4 Minuten gespielt. Von unserer Seite waren

Martin und Stefan Wimmer als „Die Unglaublichen“
Michael und Jürgen als „Playmobil“
Georg und René als „Chaos“
vor Ort.

René und Georg mussten sich erst im Finale geschlagen geben und erreichten somit einen grandiosen zweiten Platz. Unser Teilzeitbesucher „Thomas“ erreichte den 3. Platz.

Glückwunsch von unserer Seite an unser Team Chaos und Thomas mit seinem Partner als Team „Plan B“.

Team „Playmobil“ musste leider schon im Achtelfinale gegen Team „Chaos“ antreten und ist somit ausgeschieden. „Die Unglaublichen“ haben es leider verpasst in die K.O. Runde einzuziehen.

Dennoch war der „Duleri Cup“ für uns einen Besuch wert, und die weite Anfahrt werden wir auch nächstes Jahr wieder in Kauf nehmen.

Anbei noch die interne Tabelle ..

Nächster Spieltag – voraussichtlich am 31.März 2019

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 15 – Saison #2 – 17.3.2019

Martins Ehrgeiz zahlt sich aus ..

Mit einem souveränen Auftritt holt sich Martin den Sieg an Spieltag 15.
René hat die Tabellenführung zurück und somit die regulären Verhältnisse wieder hergestellt. Punktgleichheit bei Timo und Michael halten den Abstand konstant.

Martin ist nun der 8. Kickerfreund, der einen Spieltag für sich entscheiden konnte.

Dabei ist die Familie Wimmer gut vertreten. Georg, Martin und Johannes konnten jeweils 1 Spieltag für sich entscheiden.

René deren 4.

Timo und Michael jeweils 3.

Roland konnte den Abstand zu Georg wieder etwas ausbauen und hat jetzt ein solides Polster.

5 Spieltage vor Ende der 2. Saison sind vor allem in der Tabellenmitte viele Änderungen möglich. Die Top 3 machen den Sieg vermutlich unter Sich aus. Dabei hat René natürlich die besten Karten.

Joe kommt Georg verdächtig Nahe und Jürgen kann mit weiteren Punkten auch noch die Top 10 entern.

Der gestrige Spieltagssieger Martin, hat auf jeden Fall die beste Entwicklung genommen in den letzten Monaten und kann in Saison 3 mit Sicherheit ganz oben mit eingreifen.

Dabei werden wir die Wertung nochmals verbessern und um „Gewonnene Spiele“ erweitern.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 24.3. – 18:00 Uhr


Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar