Bericht – Turnier der Kickerfreunde Götteldorf

Am gestrigen Mittwoch war es soweit.

Das von uns organisierte Kickerturnier stand an. Wie immer am 2. Oktober, der Tag vor dem Feiertag ist für viele gangbar.

28 Spieler waren zur Auslosung um 19:30 Uhr anwesend.

Also 14 Teams, die in 4 Gruppen eingeteilt wurden.

Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen zogen anschließend ins Viertelfinale ein.

Nach Ende der K.O. Runde können wir folgenden Siegern gratulieren.

Platz 1.

Platz 1: Jürgen Grauf & René Kadlec

Platz 2.

Platz 2: David Kiener & Georg Wimmer

Platz 3.

Platz 3: Jochen Goth & Jürgen Pfeiffer

Platz 4.

Platz 4: Günter Haag & Michael Schmidt

Vielen Dank an Alle Besucher, Organsiatoren und Danke an das Gasthaus Fetz für die Bewirtung.

Bis nächstes Jahr!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 4 – Saison 3 – vom 29.9.2019

In aller erster Linie möchten wir uns hiermit bei Markus bedanken, der uns seinen Kicker schon vorab zur Verfügung gestellt hat.

Daher wurde Spieltag 4 am gestrigen Sonntag auf dessen Tisch gespielt.

René´s Siegesserie geht unvermindert weiter.
Er hat nun den dritten Spieltag in Folge gewonnen und sich damit schon ein ordentliches Polster auf Platz 2 errungen.
Michael, der nach verheilter Verletzung an Spieltag 3 wieder angreifen konnte, hat mit zwei soliden Runden nacheinander, Timo von Platz 2 verdrängt.

Ganze 3 Punkte trennen die beiden in der aktuellen Tabelle.

Seine beste Runde in dieser Saison spielte Jürgen, und konnte sich mit der erreichten Punktzahl direkt um 3 Plätze verbessern.

Mit Johannes und Christian waren gestern auch 2 Neulinge in dieser Saison am Start.

Durch die neue Errechnung, haben auch Neulinge noch die Chance, schnell nach oben zu kommen in der Tabelle.

Am kommenden Mittwoch steht nun unser DYP Turnier im Gasthaus Fetz in Götteldorf an. Der Spielstart verzögert sich um einige Minuten nach hinten.

Anmeldung daher bis 19:00 Uhr vor Ort möglich.

Wir freuen uns, dich begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Kickern in Westmittelfranken

Eine Whatsapp Gruppe wurde ins Leben gerufen, um besser absprechen zu können, wann und wo in unserer Nähe ein Turnier stattfindet oder man sich einfach nur zum Zocken trifft.

Meldet Euch bei uns, um den Einladungs-Link zu erhalten.

Achtung!!!

Wer der Gruppe beitritt sollte sich innerhalb 2 Stunden vorstellen (Name, Ort, Kicker-Erfahrung), sonst wird die Nummer wieder gelöscht und geblockt.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Informationen zu unserem Kickerturnier am 2. Oktober

Flyer könnt Ihr unter der Rubrik „Termine“ anschauen.

Vorab Anmeldung ist möglich via Whatsapp an 0162/4759255
oder per eMail an michael_schmidt@etpweb.de

Es kann sich auch vor Ort noch angemeldet werden bis 18:45 Uhr.

Gedeckelt wird ab 32 Mannschaften. (Bis 20 Mannschaften mit Gruppenphase, sollten es mehr werden wird „nur“ ein Doppel K.O. gespielt)

Die Auslosung wird eine vor Ort bestimmte „Los-Fee“ vornehmen.

Sollte es zu einem Gruppen Modus kommen, werden die zugelosten Teams nacheinander in den Gruppen verteilt … d.h.

Team 1 = Teilnehmer 1 in Gruppe A
Team 2 = Teilnehmer 1 in Gruppe B
Team 3 = Teilnehmer 1 in Gruppe C
Team 4 = Teilnehmer 1 in Gruppe D
Team 5 = Teilnehmer 2 in Gruppe A
usw …

Preise werden für die Plätze 1-4 vergeben. (Gutscheine aus der nahen Region, sowie Geldpreise möglich)

Das Gasthaus Fetz sorgt sich um euer leibliches Wohl.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 3 – Tabelle aktualisiert.

Wie angekündigt wurde die Tabelle nun auf den aktuellen Stand aktualisiert.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 3 – Saison 3 – vom 15.9.2019

Nach 3 monatiger Sommerpause wurde gestern wieder gespielt.

Von unseren Kickerfreunden waren René, Timo, Jürgen, Joe sowie Michael anwesend.

Zusätzlich Jürgen, Johannes und Markus aus Külbingen.

Kurz vorm eigenen Turnier war es nicht schlecht, das nochmal ein wenig gezockt wurde.

Den Spieltag hat René souverän gewonnen.
Vor Timo, der die gleiche Punktzahl wie Michael auf Platz 3 hat, aber ein besseres Torverhältnis.

Es folgen die 3 Külbinger auf den Plätzen …

Die Tabelle wird in einigen Tagen aktualisiert.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 29.9.2019 – 18:00 Uhr

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Sommerpause

Viele unserer Spieler verweilen im Urlaub, sind auf diversen Festen eingebunden oder sind bei unseren Freunden in Külbingen, Vorderbreitenthann oder Königshofen unterwegs.

Wir starten wieder am 15. September – 18:00 Uhr im Saal (Gasthaus Fetz)

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 2 – Saison 3 – vom 2.6.2019

Kleine Trainingsrunde zum Wochenausklang.

René, Timo, Michael, Martin und Joe haben gestern Ihren 2. Spieltag in Saison 3 gespielt.
Mit Jürgen kam ein weiterer Spieler hinzu.

Nun zeigt sich auch zum ersten Mal der Effekt der Abwesenheitsregel.

Jürgen bekommt für Spieltag 1 noch 100 Punkte als Basis, da er nun in die Saison gestartet ist, werden die Spieltage an dem er Abwesend ist/war, mit der Basispunktzahl befüllt.

In der Tabelle gut zu sehen, kann auch Martin (auch Robert/Chris), durch diese Regel noch Anschluss halten.

Sieger von Spieltag 2 ist René, der sich sogar ein Stück weit absetzen konnte.
Martin konnte als Zweiter oben genannten Anschluss herstellen.

Timo und Joe haben durchschnittliche Runden gespielt.
Jürgen und Michael eher unterdurchschnittlich.

Die nächsten Wochen werden allesamt durch die Whatsapp Gruppe organisiert, da einige Urlaube sowie Feste anstehen, welche eine Spieltagsplanung nicht erlauben.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 1 – Saison 3 – vom 26.5.2019

Wir starten in die 3. Saison.

Der erste von 20 Spieltagen ist beendet.
12 Spieler waren vor Ort, mit dabei 5 Freunde aus Külbingen.

Vor allem der „glatte“ Ball, macht unseren Freunden aus Külbingen den Einstieg bei uns jedesmal sehr schwer.

Dennoch wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Die leicht überarbeitete Wertung geht nun an den Start.
Ziel soll es sein, abwesende, bzw nur sehr kurz anwesende Spieler, nicht gleich einen brachialen Nachteil zu verschaffen.

So bekommt nun jeder der die Mindestanzahl an Spiele nicht erreicht, aber in der Tabelle gelistet wird, pro Spieltag mindestens 100 Punkte.

Gestern „profitierte“ davon Martin, der erst sehr spät dazu gestoßen ist und nur 3 Spiele absolvieren konnte. Leider scheint die überarbeitete Version des Kickertools wieder einen kleinen Fehler aufzuweisen. In vorherigen Versionen hat der Spieler, der später hinzu gestoßen ist, immer die Anzahl der Spiele „aufgeholt“ in dem er in jeder Runde gesetzt war.

Im neuen Algorithmus scheint dies nicht mehr der Fall zu sein.

Nichtsdestotrotz ist Martin nun der erste, der einer „Nullwertung“ entgeht und mit besagten 100 Punkten in der Tabelle gelistet wird.
Der Abstand zur Spitze ist natürlich beachtlich, aber hier müssen wir sehen, das die Mindestpunktzahl, nicht mit der Punktzahl des Letzten am Spieltag kollidiert.

Timo und Michael gehen als Sieger von Spieltag 1 hervor. Auf dem dritten Platz folgt ein Gast aus Külbingen. René listet auf Platz 4. Joe, Robert und Chris folgen auf den Plätzen 7,9 und 10.

Alles noch recht nah beinander, so das in den nächsten Wochen viele Platzierungen wechseln werden.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 2.Juni 2019

Kommentare, Kritiken und dergleichen, gerne gesehen…

Veröffentlicht unter Uncategorized | 2 Kommentare

Saison 2 beendet

Am 19.5. trafen sich 5 Kickerfreunde zum spielen.

Joe konnte sich noch an Roland vorbei schieben.
Robert die Top 10 entern.

Die 2. Saison ist nun beendet und am 26. Mai beginnt voraussichtlich Saison 3.

Im Hintergrund, wird weiter an einer noch faireren Wertung gefeilt.
Weil nicht jeder immer vor Ort sein kann, pflege ich womöglich eine Wertung wie beim Skispringen ein. Wo jeweils der beste und der schlechteste Spieltag nicht gewertet werden.

In einem weiteren Beitrag, der demnächst online geschalten wird, könnt ihr den Punktedurchschnitt pro Spiel einsehen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar