Internes Turnier des Stammtisch Götteldorf e.V.

Am Samstag, 13. April, nehmen einige unserer Kickerfreunde beim internen Turnier des Stammtisch Götteldorf teil. Dieses Turnier ist nicht öffentlich. Wird daher nur für Mitglieder ausgetragen. Einige Kickerfreunde sind Teil des Vereins und daher wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg!

Veröffentlicht unter Intern, Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 18 – Saison #2 – 7.4.2019

Georg geht steil!

9 Mitspieler haben sich zum 18 Spieltag getroffen.

Mit dabei auch Gerhard, den man länger nicht mehr begrüßen konnte.
Georg, der etwas später eintraf, hat mit einer satten Serie das Feld von hinten aufgerollt. Wurde in der KT Tabelle des 18. Spieltags Zweiter.
Da er jedoch zu wenige Spiele für die volle Wertung gespielt hat, fiel er im Spieltagsranking auf Platz 4 zurück.

Bei ständiger Anwesenheit, wäre Georg ganz oben. Schade, das er so oft verhindert ist.

Den Spieltagssieg sicherte sich René, mit einer weiteren soliden Leistung ist es nun der 7. Spieltag in dieser Saison, der auf sein Konto geht.

Bei nun noch 2 ausstehenden Spieltagen in Saison 2, liegt René nun mit 213 Punkten hinter Michael, welcher als erster die 5000 Punkte Marke knackt und mit 5127 Punkten ganz oben steht.

Bei 2 weiteren schlechten Runden von Michael, und Siegen von René, kann es zum Ende der Saison nochmals eng werden an der Spitze.

Robert und Roland haben solide Runden gespielt.

Die nächsten 3 Wochen wird in Götteldorf pausiert. (14. Pause wegen Turnier, 21. Ostersonntag, 28. VA im Gasthaus Fetz)
Vielleicht fahren einige von Uns zum zocken nach Külbingen.
Endabsprache, wie immer über die WhatsApp Gruppe.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 5. Mai um 18 uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 17 – Saison #2 – 31.3.2019

Geiles Wetter, Zeitumstellung und der Aberglaube…

An Spieltag 17, waren wir wieder unter Uns.
Diesmal zu Beginn mit gerade mal 4 Spielern, welche im Laufe des Abends auch nur noch einen weiteren Spieler begrüßen konnten.

Mit nur 5 Spielern wurde die aufkommende Diskussion, zur Beschaffung eines zweiten Tisches, vorerst etwas gedämpft.

René konnte aufgrund einer Familienfeier nicht am Spieltag teilnehmen. Michael hat nun mit 2 Spieltagen mehr als René, einen satten Vorsprung in der Tabelle. 263 Punkte sind bei Anwesenheit beider Spieler, nahezu kaum mehr aufzuholen. Angemerkt sei allerdings, das es nun mehr 27 Spiele sind, die Michael mehr auf dem Konto hat, als René.

Timo kam etwas verspätet an, und konnte sich gestern mit 3 Siegen, gegenüber 4 Niederlagen nicht mehr als den Spieltagsbonus von 50 Punkten sichern.

Michael konnte den Spieltag für sich entscheiden. 15 Siege gegenüber 5 Niederlagen ergeben hier 325 Punkte. Jürgen konnte seine Leistung von letzter Woche, mit dem „zweiten, zweiten“ Platz in Folge, bestätigen. 10 Siege gegenüber 9 Niederlagen werden mit 258 Punkten quittiert.

In der Tabelle hat Joe nunmehr nur noch 14 Punkte Rückstand auf Roland, welcher den 5. Platz belegt.

Noch 3 Spieltage in der Laufenden Saison, …Diese werden höchstwahrscheinlich unterbrochen von einigen Pausen. Da unser Raum im Gasthaus Fetz, in den nächsten Wochen für die ein oder andere Konfirmation her halten muss.

Die Spieltagstermine werden, wenn möglich, immer aktuell gehalten. Entweder hier auf der Page, oder über die WhatsApp Gruppe.

Bei Anwesenheit aller Kickerfreunde, sind noch folgende direkte Chancen möglich..

Roland kann mit einem etwas schlechteren Tag, von Joe (14 Punkte Rückstand) und von Georg (41 Punkte auf Joe) eingeholt werden. Robert auf Platz 13, könnte mit einer besseren Leistung als Robin, diesen überholen. Auch Gerhard könnte mit einer guten Leistung, den ein oder anderen Gast noch überholen.

Nächster Spieltag, voraussichtlich am 7. April 2019 um 18:00 Uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 16 – Saison #2 – 24.3.2019

All Internal an Spieltag 16

Nach dem Duleri Cup bei Feuchtwangen, bei welchem unsere „Chaos“ Mannschaft (René und Georg) den zweiten Platz erreichen konnte, wurde gestern wieder gespielt.

Diesmal waren 10 Kickerfreunde aus unserer Gruppe vor Ort.

Nach einigen durchwachsenen Spieltagen, konnte René den Erfolg des Duleri Cups, mit dem Spieltagssieg gestern krönen. Den Abstand zu Michael weiter ausbauen.

Michael musste auch gegen Timo etwas Federn lassen.

Hinter René konnte Jürgen, zum ersten Mal ein Top 3 Ergebnis erreichen.
Georg wurde Dritter.

Randnotiz „Duleri Cup“

Beim Kickerturnier in St Ulrich bei Feuchtwangen, wurde auf 4 S4P Tischen 2x 4 Minuten gespielt. Von unserer Seite waren

Martin und Stefan Wimmer als „Die Unglaublichen“
Michael und Jürgen als „Playmobil“
Georg und René als „Chaos“
vor Ort.

René und Georg mussten sich erst im Finale geschlagen geben und erreichten somit einen grandiosen zweiten Platz. Unser Teilzeitbesucher „Thomas“ erreichte den 3. Platz.

Glückwunsch von unserer Seite an unser Team Chaos und Thomas mit seinem Partner als Team „Plan B“.

Team „Playmobil“ musste leider schon im Achtelfinale gegen Team „Chaos“ antreten und ist somit ausgeschieden. „Die Unglaublichen“ haben es leider verpasst in die K.O. Runde einzuziehen.

Dennoch war der „Duleri Cup“ für uns einen Besuch wert, und die weite Anfahrt werden wir auch nächstes Jahr wieder in Kauf nehmen.

Anbei noch die interne Tabelle ..

Nächster Spieltag – voraussichtlich am 31.März 2019

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 15 – Saison #2 – 17.3.2019

Martins Ehrgeiz zahlt sich aus ..

Mit einem souveränen Auftritt holt sich Martin den Sieg an Spieltag 15.
René hat die Tabellenführung zurück und somit die regulären Verhältnisse wieder hergestellt. Punktgleichheit bei Timo und Michael halten den Abstand konstant.

Martin ist nun der 8. Kickerfreund, der einen Spieltag für sich entscheiden konnte.

Dabei ist die Familie Wimmer gut vertreten. Georg, Martin und Johannes konnten jeweils 1 Spieltag für sich entscheiden.

René deren 4.

Timo und Michael jeweils 3.

Roland konnte den Abstand zu Georg wieder etwas ausbauen und hat jetzt ein solides Polster.

5 Spieltage vor Ende der 2. Saison sind vor allem in der Tabellenmitte viele Änderungen möglich. Die Top 3 machen den Sieg vermutlich unter Sich aus. Dabei hat René natürlich die besten Karten.

Joe kommt Georg verdächtig Nahe und Jürgen kann mit weiteren Punkten auch noch die Top 10 entern.

Der gestrige Spieltagssieger Martin, hat auf jeden Fall die beste Entwicklung genommen in den letzten Monaten und kann in Saison 3 mit Sicherheit ganz oben mit eingreifen.

Dabei werden wir die Wertung nochmals verbessern und um „Gewonnene Spiele“ erweitern.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 24.3. – 18:00 Uhr


Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 14 – Saison #2 – 10.3.2019

Führungswechsel !

11 Kickerfreunde haben sich am 10. März eingefunden.

Davon 4 Freunde aus Külbingen.

Insgesamt wenig Veränderungen in der Tabelle, jedoch konnte Michael mit dem 3. Spieltags Erfolg in Serie, die Tabellenführung von René übernehmen.

Dabei sogar die 4000 Punkte Marke knacken und liegt nun mit 4019 Punkten, exakt 41 Punkte vor René. Wie im Resumé letzte Woche schon geschrieben, hat Michael allerdings für die erreichte Punktzahl, 9 Spiele mehr als René.

Auf der Seite „Aktuelle Tabelle“ sind im Bild nun etwas mehr Details zu sehen. Die gespielten Spieltage, sowie die Gesamtanzahl gespielter Spiele pro Kickerfreund.

Dabei ist zu sehen, das Georg mit 87 Gesamtspielen, nur 69 Punkte Rückstand auf Roland hat, obwohl letzterer schon 136 (!) Gesamtspiele gespielt hat.

Dies zeigt einmal mehr den Hintergrund der Regelung, so viele Spiel(tag)e wie möglich zu spielen, um in der Wertung auch oben gelistet zu sein.

Hier auch mal zur Einsicht, die „reine“ Tabelle der Kickerfreunde Götteldorf.

Nächster Spieltag voraussichtlich am 17.3.2019 – 18:00 Uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 13 – Saison #2 – 3.3.2019

13 Spieler am 13. Spieltag

Auf den ersten Blick gab es wenig Veränderungen im Vergleich zu Vorwoche.

Martin konnte an Roland vorbeiziehen und ist nun Vierter. Sein Abstand auf Platz 3 ist aber schon sehr groß, so dass er in den letzten Spieltagen der aktuellen Saison kaum mehr Chancen hat, in die Top 3 zu springen.

Timo konnte mit einer soliden Runde von 310 Punkten weiter Boden gut machen auf den Tabellenführer René. Der gestrige Spieltagssieger Michael konnte die Ausgangslage (Abwesenheit René) allerdings noch besser nutzen und mit 340 Punkte, weitere 30 Punkte Abstand auf Timo (3.) aufbauen und den Abstand zu Platz 1 (René) auf winzige 16 Punkte verkürzen.

Dabei muss man allerdings erwähnen das Michael der einzige ist, der alle 13 Spieltage bisher spielen konnte. Somit sind die Wertungen von René und Timo grundsätzlich als „besser“ anzusehen.

Dritter wurde gestern ein neuer Mitspieler. Mit 291 Punkten hat sich Igor gut in unserem Eldorado eingefügt.

Robin hat mit einer soliden Punktzahl, Walter überholt. Auch Thomas und Hans konnten Plätze gut machen.

7 Spieltage vor Ende der 2. Saison wird es auf einigen Platzierungen also nochmal enger..

Nächster Spieltag – 10.3.2019 – 18:00 Uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 12 – Saison #2 – 24.2.2019

Wenig Veränderungen im soliden Kern.

Nach der rekordverdächtigen Spieleranzahl von letzter Woche, hat sich gestern nur „der harte Kern“ eingefunden.

Wir konnten 8 Spieler begrüßen.

Darunter die Top 7 und Robert, der sich allerdings mit seinem gestrigen Ergebnis von Platz 15 auf 11 vorschieben konnte.

Im oberen Drittel konnte Roland sich auf Platz 4 vorschieben. Er hat somit Martin überholt, aber nur um marginale 2 Punkte.

Michael konnte den Spieltag für sich entscheiden und somit den Abstand auf René (Platz 4) verkürzen und auf Timo (2) weiter ausbauen.

Wir treffen uns wieder, am 3.3.2019 um 18:00 Uhr

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 11 – Saison #2 – 17.2.2019

Mehr Leute, noch mehr Leute und ein White-Wash vom Profi.

Nach der Teilnahme am Turnier in Weihenzell letzte Woche Samstag (9.2.2019), haben wir uns wieder zum Spielen getroffen.

In Weihenzell wurden viele neue Kontakte geknüpft und prompt hatten wir mehr Gäste als gewöhnlich. Sehr erfreulich!

15 (+2 Inaktiv (Marco) oder zu spät(Georg)) Personen haben sich zum 11. Spieltag eingefunden. Mit dabei 4 Kickerfreunde aus Külbingen, 3 Wiederholungstäter aus Königshofen und unser alter Bekannter Manni. Der uns direkt einen White Wash verpasste und alle seine 9 Spiele „problemlos“ gewinnen konnte.

In der Wertung wird er nun auf Platz 19 geführt. Allerdings mit der Maximalpunktzahl die man an einem Spieltag erreichen kann. (Durchschnitt 3 lt. Kickertool + 1 Bonus für die gespielten Spiele * 100 = 400)

Thomas konnte die guten Leistungen vom 10. Spieltag bestätigen und erreicht Platz 2. René hält die Fahne der Kickerfreunde Götteldorf mit Platz 3 konstant hoch.

Er verteidigt damit nicht nur Platz 1, sondern kann den Abstand zu „den Plätzen“ nahezu wöchentlich ausbauen.

Dagegen zeigt die Formkurve von Timo in den letzten Wochen etwas nach unten. Konnte er an den ersten Spieltagen noch regelmäßig hohe Punktzahlen erreichen, wurde die Ausbeute schrittweise weniger. Am 11. Spieltag hat er (DS 1 + 1 Bonus * 100 = 200 Punkte) somit wieder wichtige Punkte auf Michael verloren, welcher allerdings auch nur ein „durchschnittliches“ Ergebnis erzielte (DS 1,67 + 1 Bonus * 100 = 267 Punkte).

Michael hat nun 421 Punkte Rückstand auf René, Timo 244 Punkte Rückstand auf Michael. Damit müsste René schon 2x aussetzen um noch vom Thron gestoßen werden zu können.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme, entschuldigen uns für die etwas längere Wartezeit zwischen den Spielen … und hoffen man Sieht sich wieder.

Vielleicht schon nächste Woche …?

Spieltag 12 – voraussichtlich am 24.2.2019 – ab 18 Uhr im Gasthaus Fetz

Detailwertung Spieltag 11

Manni – DS 3 + Bonus 1 = 4 * 100 = 400
Thomas – DS 2,33 + Bonus 1 = 3,33 * 100 = 333
René – DS 2 + Bonus 1 = 3 *100 = 300
Markus – DS 1,88 + Bonus 1 = 2,88 * 100 = 288
Michael – DS 1,67 + Bonus 1 = 2,67 * 100 = 267
Joe – DS 1,67 + Bonus 1 = 2,67 * 100 = 267
Hans – DS 1,5 + Bonus 1 = 2,5 * 100 = 250
Jürgen G. – DS 1,33 + Bonus 1 = 2,33 * 100 = 233
Dominik – DS 1,33 + Bonus 1 = 2,33 * 100 = 233
Roland – DS 1,25 + Bonus 0,5 = 1,75 * 100 = 175 ***
Timo – DS 1 + Bonus 1 = 2 * 100 = 200
Jürgen P. – DS 1 + Bonus 1 = 2 * 100 = 200
Robert – DS 1 + Bonus 1 = 2 * 100 = 200
Bianca – DS 0,67 + Bonus 1 = 1,67 * 100 = 167
Angela – DS 0,67 + Bonus 1 = 1,67 * 100 = 167

*** Roland hat mit 6 gespielten Spielen, die erforderliche Anzahl an Spiele für Bonus 1 nicht erreicht. Es wurden durchschnittlich 8 Spiele pro Person gespielt. Daher erhält Roland „nur“ einen Bonus von 0,5.
Diese Regelung soll vermeiden, das jemand der später kommt, oder früher geht, aber alle seine Spiele gewinnt, mit einer hohen Wertung geführt wird. Ziel dabei ist, den Reiz zu schaffen, so viele Spieltage und Spiele wie möglich zu spielen.

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar

Spieltag 10 – Saison #2 – 3.2.2019

Er kam, sah und siegte – Reloaded!

Unser alter Bekannter Hans, brachte zum 10. Spieltag neben seinem Kumpel Thomas, auch seine Tochter mit zum spielen.

Bianca ist nun die erste Frau, die in unserer Wertung gelistet wird.

Ihr Einstieg war solide. Sie machte so manchem etablierten Spieler das Leben schwer.

„Der Neue“ .. Thomas … konnte auf Anhieb den Spieltag gewinnen. Seine Spielweise ist uns noch nicht geläufig, aber das wird noch 😉

In der Tabelle konnte Timo am meisten Boden gut machen. Durch eine starke 2. Platzierung hat er zum Spitzenreiter René, aufholen können. René hat zum Ende des Spieltags aber noch Schadensbegrenzung betrieben. Dies gelang Michael nicht, der am 10. Spieltag weit unter Durchschnitt agierte.

Roland konnte in der Tabelle an Georg (Abwesend) vorbeiziehen.

Am nächsten Sonntag (10.2.) KEIN Spieltag!!!

Veröffentlicht unter Spieltage | Hinterlasse einen Kommentar