Ankickern 2020

Am 5. Januar haben wir „angekickert“.

8 Spieler waren anwesend.

Wir haben das „Poker-System“ gespielt, welches unsere Freunde aus Weihenzell ausgetüftelt haben. In Weihenzell wird allerdings nach „Zettel“ gespielt. Wir haben das Kickertool dafür missbraucht.

Im Prinzip ein „Jeder gegen Jeden“ mit 5 Leben. Nach jeder Set Niederlage wird ein Leben (Pokerchip) abgegeben.

So werden nach und nach die Leben „runtergespielt“ und am Ende stehen sich im Finale die beiden Mannschaften gegenüber, die noch am meisten Leben haben.

  1. Georg Wimmer & Norbert Fetz
  2. Jürgen Pfeiffer & Michael Schmidt
  3. Alexander Winter & Johannes Wimmer
  4. Martin Wimmer & Walter Fetz

Das System ist sehr kurzweilig und kann durchaus einen Kickerabend das gewisse Etwas verleihen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.