Unser Team Turnier vom 31.10.2022

Wir nutzten den Abend vorm Feiertag zur Austragung unseres TEAM Kickerturniers.

Mit 10 angemeldeten Mannschaften war unser Raum nun voll ausgelastet. Mehr ist „nicht drin“. Es gibt eher die Überlegung, bei den nächsten Turnieren wieder auf 8 Mannschaften zurück zu gehen, um etwas mehr Bewegungsfreiheit zu erlangen.

Apropos Erlangen …
Unser Feld war diesmal sehr speziell, da Teams aus Großwalbur (Lkr. Coburg), aus Ingolstadt, Matzmannsdorf und Spieler u.a. aus Erlangen, zu Besuch waren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, und ganz besonders an Joe, der den Abend als Organistor begleitete.

Wir spielten mit 2 Gruppen á 5 Mannschaften und es stellte sich schnell heraus dass das Niveau als „ambitioniert“ bezeichnet werden konnte.

Runde 1

Michael / Timo vs. Mocca / Tom
6:4
6:2

Norbert / Marcus vs. Addi / Stefan
5:6
5:6

Martin / Jürgen P. vs. Perry / Heiko
3:6
6:3
6:4

Jürgen G. / Struppi vs. Erich / Roland
4:6
2:6

Schon in Runde 1 wurde ersichtlich, das es keine wirklichen Favoriten gibt und jeder jeden schlagen kann. Einzig das Spiel von Martin und Jürgen gegen Perry und Heiko, musste im Entscheidungsspiel ausgetragen werden. Mit dem glücklicheren Ende für Martin und Jürgen.

Runde 2

Serdar / Siggi vs. Michael / Timo
0:6
2:6

Reiner / Tony vs. Norbert / Marcus
2:6
6:5
4:6

Mocca / Tom vs. Martin / Jürgen P.
4:6
2:6

Addi / Stefan vs. Jürgen G. / Struppi
6:5
6:2

Auch in Runde 2, gab es nur 1 Match über 3 Partien. Im Spiel aus der Gruppe B konnten sich Norbert und Marcus gegen Reiner und Tony, denkbar knapp, durchsetzen.

Runde 3

Perry / Heiko vs. Serdar / Siggi
6:2
6:1

Erich / Roland vs. Reiner / Tony
2:6
4:6

Michael / Timo vs. Martin / Jürgen P.
4:6
6:3
6:2

Norbert / Marcus vs. Jürgen G. / Struppi
4:6
3:6

Wie gemalt, so auch in Runde 3 nur 1 Match über 3 Partien. Hier trafen die, bis Dato ungeschlagenen, Teams Michael / Timo und Martin / Jürgen P. aufeinander.
Mit dem glücklicheren Ende für Michael / Timo, die sich in Spiel 3 dann doch recht deutlich durchsetzen konnten.

Runde 4

Serdar / Siggi vs. Mocca / Tom
4:6
6:4
1:6

Reiner / Tony vs. Addi / Stefan
6:3
6:3

Perry / Heiko vs. Michael / Timo
3:6
6:3
4:6

Erich / Roland vs. Norbert / Marcus
6:4
6:1

Addi und Stefan hatten in ihrem dritten Spiel, zum ersten Mal, das Nachsehen und mussten sich Reiner und Tony (aus Ingolstadt) in 2 Partien geschlagen geben.

Runde 5

Martin / Jürgen P. vs. Serdar / Siggi
6:0
6:0

Jürgen G. / Struppi vs. Reiner / Tony
1:6
2:6

Mocca / Tom vs. Perry / Heiko
6:5
4:6
6:5

Addi / Stefan vs. Erich / Roland
3:6
5:6

In der letzten Runde der Vorrunde lieferten sich Mocca / Tom und Perry / Heiko noch einen spektakulären Kampf um Gruppenplatz 3.
Mocca und Tom vom SC Rügland gingen als Sieger vom Tisch.

Abschlusstabelle Gruppe AAbschlusstabelle Gruppe B
In Gruppe A konnten sich Michael und Timo ungeschlagen durchsetzen. Martin und Jürgen P. haben nur das Spiel gegen den Tabellenführer verloren und sind somit Zweiter. Mocca und Tom konnten sich Platz 3 erkämpfen. Perry und Heiko aus Großwalbur finden sich auf der 4 ein. Serdar und Siggi markieren das Ende von Gruppe A.
In Gruppe B haben Reiner und Tony aus Ingolstadt, 9 Punkte erreicht wie Erich und Roland aus Matzmannsdorf.
Addi und Stefan folgen mit 6 Punkten auf Rang 3. Jürgen G. und Struppi sowie Norbert und Marcus haben jeweils 1 Spiel in der Gruppenphase gewonnen.

Wir nahmen alle Teams mit ins Doppel KO. Es gab somit erstmal viele Freilose, wobei hier das Kickertool scheinbar die Platzierungen der Vorrunde leider NICHT berücksichtigt. So mussten Reiner/Tony direkt in der Basis Runde gegen Perry/Heiko ran. Die Teams kennen sich aus diversen Begegnungen in Großwalbur und das Ingolstädter Team hatte direkt das Nachsehen und ging mit 5:6 und 4:6 in die Verlierrunde.

Auch das zweite Spiel der Basisrunde, brachte ein Match hervor, von zwei Mannschaften die sich gut kennen. Erich und Roland setzten sich im „Matzmannsdorfer Duell“ gegen Serdar und Siggi durch.

In der zweiten Runde hatten es Norbert und Marcus wieder mit Addi und Stefan zu tun. Ähnlich wie in der Vorrunde eine enge Kiste. Die abermals Addi und Stefan für sich entscheiden konnten und somit in die zweite Gewinner Runde einzogen.

Ebenso ein weiteres Mal, konnten sich Martin und Jürgen P. gegen Perry und Heiko durchsetzen.

Michael und Timo blieben auch im 5. Spiel ungeschlagen und schickten somit Mocca und Tom in die Verliererrunde.

Die Gegner in der nächsten Runde hießen Erich und Roland. Letztere konnten sich gegen Jürgen G. und Struppi erfolgreich durchsetzen.

In der Verliererrunde musste das Ingolstädter Team Reiner und Tony, nach der Niederlage gegen Mocca und Tom, direkt die Segel streichen.

Serdar und Siggi haben ihr Spiel gegen Norbert und Marcus verloren und sind somit in der gleichen Runde ausgeschieden. So waren nur noch 8 Teams „im Ring“.

In der Gewinnerrunde setzten Sich Martin und Jürgen P. gegen Addi und Stefan durch.
Ein weiteres Mal ungeschlagen blieben Michael und Timo, die Erich und Roland in die Verliererrunde frachtierten.

Jürgen G. und Struppi konnten den Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen und sich gegen Mocca und Tom durchsetzen. Perry und Heiko haben in der gleichen Runde Erich und Roland nach Hause geschickt.

In der nächsten Runde haben Perry und Heiko, Jürgen G und Struppi die letzten Hoffnungen genommen und aus dem Turnier gekegelt.

In der Gewinnerrunde mussten Martin und Jürgen P. ein weiteres Mal gegen Michael und Timo ran. Letztere konnten sich erneut durchsetzen und standen somit im Finale.

In der Verliererrunde trafen nun Perry und Heiko auf Martin und Jürgen P.
Wobei Martin und Jürgen die Oberhand behielten und ins Finale einzogen.

Perry und Heiko standen somit als Drittplatzierte des Turniers, fest.

Im Finale gab es somit den dritten Aufguss der beiden Teams „Michael / Timo“ gegen „Martin / Jürgen P“. Und auch hier konnten sich letztendlich Michael und Timo durchsetzen und somit als Sieger des Turniers die Glückwünsche entgegen nehmen.

Beachtlich dabei, das Michael und Timo im ganzen Verlauf nur 3 Spiele verloren haben. Die Matches aber durchgehend für sich entscheiden konnten und somit quasi „ungeschlagen“ zum Sieg gekommen sind.

Glückwunsch an die Sieger und Danke an alle Beteiligten.

(Weitere Fotos folgen)

Klicken zum Vergrößern
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Unser Team Turnier vom 31.10.2022

  1. Timo sagt:

    Also 1tens haben wir keine 3 Spiele verloren, sondern nur 3 Sätze😉 und 2tens waren wir nicht quasi ungeschlagen, sondern definitiv ungeschlagen😂💪🏻

    Vielen Dank an dich, bomben Leistung, perfekt harmoniert 👊🏻

    Dank auch von mir an Joe, prima durchgeführt wie schon das letzte Mal.

    Coole Leute, super Spiele, keinerlei Streitigkeiten, alles super fair abgelaufen🤘🏻

    Allerdings, was ich wirklich, wirklich schade fand, war die Tatsache, daß das Finale irgendwie vollkommen in den Hintergrund gerückt ist. Einige haben sich abseits unterhalten, einige sind vorzeitig gegangen, somit waren wir fast ausschließlich unter uns( KFG).
    Das kenne ich so nicht und würde ich persönlich auch so, unter Freunden nicht machen.

    Aber insgesamt war es ein klasse Abend, super Turnier, viel Spaß, viel gelacht und gute Unterhaltungen. Macht Laune auf mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert