Der Kickersport wird populärer. Viele Vereine oder anderweitige Organistatoren bieten deshalb immer öfter auch sog. „No Pro“ Turniere an.
Das bedeutet das Liga Spieler nicht teilnehmen dürfen, oder sollten.
Wirklich überprüft wird das nämlich nicht. In den meisten Fällen sind Ligaspieler der untersten Klasse (Kreisliga – in Bayern) dann sowieso noch spielberechtigt.
Solche No Pro Abende sind für uns ein netter Gradmesser um überhaupt mal zu sehen, wo sich unser Spielniveau bewegt.
Timo und Martin konnten mittlerweile in ihren Mannschaften die ersten Erfolge für den TFC Nürnberg einfahren.
Aber was ist mit dem Rest unserer Truppe?
Wir spielen grundsätzlich immer „nur“ gegen uns selbst. Das ist jederzeit lustig, unterhaltsam und auch als Training zu sehen. Jedoch „lernt“ man eigentlich nur dazu, wenn man auch mal „raus kommt“.
Benni und Ich haben deshalb am Freitag die Reise nach Bamberg angetreten. Die dort ansässige Kickerbox (Klick Mich!) veranstaltet eine ganze Serie an No Pro Turnieren. Jeden Monat soll eins dieser Turniere stattfinden. Tolle Sache!
5 Leonhart Pro Tournament im Best-Zustand und ein Ullrich Tournament sind in der kleinen Räumlichkeit zu finden. Die Anfahrt ist unproblematisch – Parkplätze genug vorhanden.
Außer kleineren Snacks gibt es allerdings nichts zum Essen. Hungrig solltet ihr die Reise, in die Kickerbox, daher nicht antreten. Um 19 Uhr ging es los mit Anmeldung und warm spielen.
Anfangs waren nicht wirklich viele Leute anwesend aber nach und nach füllte sich der Raum. Bis letztendlich 10 Teams angemeldet waren und pünktlich um 20 Uhr mit der Vorrunde beginnen konnten.
In der Vorrunde wurde ein Satz bis 7 gespielt.
Wir konnten 4 von 5 Spiele gewinnen und standen zum Ende der Vorrunde auf Platz 2.
In der anschließenden Doppel KO Runde hatten wir durch die gute Platzierung erstmal ein Freilos. Gespielt wurde jetzt über 2 Gewinnsätze bis jeweils 5. Nach 2 Siegen in Folge, bekamen wir es mit Gert und Johannes zu tun. Daraus wurde ein episches Match welches fast eine halbe Stunden ging. Mit besserem Ausgang für uns.
Somit bekamen wir es mit Daniel und Georg zu tun. Es ging um den Einzug ins Finale.
Daniel spielt seine erste Saison in der Kreisliga für den TFC Forchheim. Schnell Jets und blitzsaubere Pin Shots. Das alles gepaart mit einem soliden Hintermann.
Nach kurzer Zeit führten Daniel/Georg im ersten Satz bereits mit 3:0 … wir entschlossen uns einen Positionswechsel zu vollziehen. Von Nun an konnte Benni vorne mit seinem Pin Shot einige Treffer landen. Ich konnte Daniel mehr und mehr halten und so vor mehr Probleme stellen als ihm Lieb war. Der erste Satz ging dennoch an Daniel und Georg. Der Zweite dann an uns… im Entscheidungssatz kam es dann natürlich so wie es kommen musste. Beim Stand von 4:4, wurde verbissen um den Siegtreffer gekämpft. Ein weiteres Mal konnte ich den Jet von Daniel halten und mit einem unteren Bandenschuss kontern.
Wir standen somit im Finale.
Dort kamen Flo und Christian, aus der Verliererrunde, dazu.
Aus besagter Verliererrunde kommend, mussten Flo und Christian 3 Sätze gegen uns gewinnen. Wir dagegen nur 2.
Der Erste Satz ging an Uns.
Der Zweite an Flo und Christian.
Der Dritte dann wieder an uns … und wir konnten uns somit als Sieger aus Bamberg verabschieden.
Danke Benni für dein gewohnt solides Spiel
Danke an die Organisatoren Christian und Josie von der Kickerbox Bamberg
Danke an alle Teilnehmer für schöne und Spannende Matches
Mit der Teilnahme am April No Pro … werden wir nun auch in der Tabelle des Hobby Kicker Cups geführt. Diese findet ihr HIER.
ganz stark Männer💪🏻
Pingback: No Pro Serie in Bamberg |